Keltische Pferde

Die Anregung für dieses Motiv fand ich durch eine Postkarte in einem Souveniershop in Wales. Es findet sich aber inzwischen auch in "Mandala-Malbüchern" wieder.

Da das Motiv nur aus drei Farben besteht, habe ich mich entschlossen, für die Pferde einen anderen Stich als den halben Kreuzstich zu verwenden, damit das Bild lebhafter gestaltet werden kann. Für den blauen Hintergrund und die goldenen Knoten habe ich Appleton Crewel Garn verwendet. Das ist ganz dünne Stickwolle, von der man drei Fäden gleichzeitig in die Nadel nimmt. So kann man auch drei verschieden Farben in der Nadel haben und die Farben werden weicher und leicht marmoriert. Ich habe für den Hintergrund 4 Blautöne kombiniert und für die Knoten 3 Gelbtöne.

Das Garn ist in Deutschland meines Wissens nicht zu kaufen. Ich hatte es mir aus England mitgebracht. Eine Bezugsadresse aus dem Internet könnte Petit Point sein. Ich habe es aber nocht nicht ausprobiert. Wenn jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für dieses Garn kennt, würde ich mich freuen, wenn Sie mir diese mitteilen.